Über mich


Profilbild_Maren_08-2022.jpgIch bin Maren Schäfer und ich bin Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Weitergebildet habe ich mich als Resilienz- und Stressbewältigungstrainerin für Kinder und Erwachsene (zertifiziert nach ISO 17024 durch die Acus Akademie, die Goethe-Universität Frankfurt a.M., beim MIFW und der AHAB-Akademie).

Beruflich war ich in der Schulpsycholgie sowie als systemische Beraterin tätig und habe in der Telefonseelsorge gearbeitet.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter zwischen 3 und 9 Jahren.

Mein Schwerpunkt liegt im Umgang mit Gefühlen, in der Stressbewältigung und in der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, Kindern untereinander, Lehrer*innen untereinander sowie Lehrern und Schüler*innen. In meine Arbeit fließen noch weitere Ansätze, wie z.B. die Systemische Therapie und die gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg mit ein.

 

 

E-MAIL

KONTAKTFORMULAR